Hühnchen.....

Ist ja Ostern, Sohn ist die Tage ausgezogen, kam heute zum Essen und wünschte sich was vom Huhn. Also besorgte ich als gute Mutti eine Maispoularde, lies die von Metzger teilen und verarbeitete die eine Hälfte, indem ich sie einfach mit "Hühnergewürz" vom Türken einschmierte, die andere hab ich anders behandelt......

Ich hab etwa 125 g Butter in der Mikrowelle warm gemacht, dann gesalzen und mit einer Knoblauchzehe und frischen Kräutern wie Rosmarin, Oregano, Thymian vermengt. Dann löst man vorsichtig die Haut vom Hühnerfleisch und verteilt die Kräuterbutter darunter, außerdem schiebt man noch zitronenscheiben darunter....eine sehr merkwürdige Tätigkeit ;)
Das ganze hab ich dann eine Stunde bei 180 Grad im Backofen bei Umluft gegart.....
Kartoffeln hatte ich in Spalten geschnitten und gleich mit gegart. 



Leider war ich so doof, und bin zum Training gefahren und als ich wieder kam, war nur noch ein wenig von dem türkischen Huhn da ;)