Börek oder so :)

Ich versuche mich mal wieder türkisch, oder wie der beste Metzger von allen mir erzählte: bosnisch,,,,,wollen wir es mal glauben :)

Zutaten


500 g Rindergehaktes
1 kleine Zwiebel 
1 kleine rote Paprika
1 Knoblauchzehe
Salz
Pfeffer
Köftegewürz
Joghurt
Yufka, am besten die dreieckigen :)

500 ml Milch
100 g Butter 
Zwiebel, Knoblauch, Paprika erst mal alleine in der Küchenmaschine zerhacken, dann das Gehacktes und den Joghurt dazu, mit Salz und Pfeffer abschmecken :)
Das ganze nu auf den Yufkaplatten verteilen, einrollen und in eine Auflaufform packen :)
Leider unscharf, aber hoffen erkennbar ;)

Milch erwärmen, Butter darin schmelzen, mit Salz und Pfeffer abschmecken.....

Milchmixgetränk über den Auflauf schütten.....
Das ganze dann bei 180 Grad Umluft etwa 45 Minuten im Backofen schön braun schmurgeln lassen, dazu essen wir Salat :)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0