Gefüllte Kartoffeln und Tomaten

Das hab ich bei einer amerikanischen Freundin gefunden, ist wegen der Kartoffeln nicht unbedingt Low Carb, aber man kann ja auch anderes Gemüse zum Füllen nehmen.
Zutaten

4-5 Kartoffeln
3-4 Tomaten
2 Frühlingszwiebeln
1 Becher Schmand
Eier passend zur Menge Kartoffeln
1 Paket Bacon
Eine kleine Zwiebel

Geriebener Käse, ich hab mittelalten Gouda genommen
Salz, Pfeffer

Zubereitung

Kartoffeln und Tomaten aushöhlen, salzen und pfeffern.



Frühlingszwiebeln klein schneiden.
Käse reiben, Bacon in Streifen schneiden, Zwiebel würfeln.

Frühlingszwiebeln, Zwiebeln, Schmand, Käse in einer Schüssel miteinander verrühren, mit Salz, Pfeffer abschmecken.
Bacon und in die Kartoffeln/ Tomaten legen, die Schmandfüllung  oben drauf. Bei den Tomaten ruhig bis oben hin, bei den Kartoffel Platz lassen, da muss ja noch ein Ei oben drauf.

Also: Ei auf Kartoffel ;)
Das ganze jetzt in einer Auflaufform bei 180 Grad Umluft 50 Minuten lang backen.

Dazu gab es Kräuterquark.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0